maritime Accessoires, Kleinmöbel und Schnick-Schnack aus Treibholz
maritime Accessoires, Kleinmöbel und Schnick-Schnackaus Treibholz

ÜBER MICH

Geboren auf Sylt, aufgewachsen auf dem nordfriesischen Festland, Studium der englischen Literaturwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre in Hamburg – das Meer und die Schifffahrt sind immer mit dabei und faszinieren mich jeher. In den letzten Jahren kam eine gewisse  Begeisterung für Bäume, ihre Hölzer und ein Interesse für die Holzbearbeitung dazu.

 

Als mir bei ausgedehnten Spaziergängen an der Nordsee immer wieder interessante Stücke Treibholz, die im Spülsaum lagen, ins Auge fielen, fing ich an, diese zu sammeln und zu bearbeiten. Gerade das Sammeln und Arbeiten in der Werkstatt machen großen Spaß. Darüber zu spekulieren, um welche Holzart es sich handelt, wo es her kommt und welchem Zweck es einmal diente, ist genauso packend, wie dem Holz eine neue Bestimmung zu geben und sein Duft bei der Bearbeitung zu riechen. Im Mai 2013 meldete ich daher ein Gewerbe an, um einige meiner Stücke zu verkaufen und gründete Mare Ligneum als Hobby und Nebenerwerb neben Studium und Familie. Das Holz wird fast ausschließlich an der Küste der Deutschen Bucht gesammelt - und dort meistens in Dithmarschen.

 

Da sich ein direkter Verkauf mit Warenkorb und Bezahlfunktion über diese Webseite (noch) nicht lohnt, biete ich zunächst hauptsächlich auf den Plattformen Etsy und Ebay an. Trotzdem kann ein Bestellauftrag auch über diese Webseite erfolgen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit mir auf.

 

Mare Ligneum Mikko Koster e.K. bei homify
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mare Ligneum